Turnierinfo: Das war das 29. RIDE OF AMERICA 2019!

Das "Größte Westernreitturnier Norddeutschlands" war wieder ein voller Erfolg!
 

Das war das 29. “RIDE OF AMERICA” vom 16.-21. Juli 2019 

Größtes Westernreitturnier des Nordens auf der Reitanlage der Circle L Ranch, 31638 Wenden/Stöckse, Kr. Nienburg/W.

 

Der Spitzensport auf dem “Ride of America” ist seit vielen Jahren nicht nur in der deutschen QH Szene bekannt, sondern auch im Ausland. Dieses Jahr wurden wieder Höchstleistungen gezeigt in den verschiedensten Westernreitdisziplinen.

 

Classy Gun WR San Jo  &  Alfons Hoefkens, BE

Mit nahezu 200 Reitern und 1.200 Starts war es wieder eines der größten Westernreitturniere mit American Quarter Horses in Europa und mit zahlreichen internationalen Gästen.

Großzügige Sponsoren stifteten attraktive Geld- und Sachpreise von mehr als 25.000 €. Das gemischte Klassen-Programm war sehr gut gefüllt und ein großes Teilnehmerfeld in den Rinderklassen hochkarätig besetzt.

 

CL Scotch Bar Shine & Volker Laves

Es waren ca. 2.000,00 Zuschauer in der Turnierwoche zu Gast auf der Circle L Ranch in Wenden und über die Live Streaming Technologie wurden die Turnierprüfungen online per Internet live gezeigt.

Einen Link dazu gab es auf der Homepage und der Facebookseite der Circle L Ranch, sowie bei Wittelsbuerger und auf der DQHA-Webseite.

 

MJ Whizard Of Hearts & Lucy Jane Adams, GB

Wertungsturnier für die AQHA Worldshow.  Landesmeisterschaft der DQHA Schleswig-Holstein.

4 AQHA Shows = 4 renommierte Richter richteten gleichzeitig. NSBA Klassen, NRCHA, NCHA, EWU Working Cowhorse Qualifikation, kostenloser Jugend Trainingstag mit einem der besten Trainer Europas. Para Westernreiter sowie die komplett ausverkauften Abendshows Cowhorse & Cutting Night am Freitag und die Gala Night am Samstag mit einem mitreißenden Rahmenprogramm und spektakulären Ritten und Darbietungen.

 

Smooth Cats Style & Malte Doering

Neben dem interessanten Turniergeschehen konnten die Besucher die QH Verkaufspferde und Deckhengste auf der Circle L Ranch besichtigen. Das Circle L Reitsport Fachgeschäft hatte an allen Tagen geöffnet. Hier gibt es Alles, was das Herz der Western u. Freizeitreiter höher schlagen läßt. An diesen Tagen machten auch viele Sonderangebote den Weg nach Wenden besonders lukrativ.

 

CL Undressed & Mareike Asmussen

Für die zahlreichen Teilnehmer und ihre Spitzenpferde wurde bestens gesorgt. Neben einwandfreiem Heu gab es auch täglich frisches Schnittgras für die Pferde, gute Boxen und adäquate Abreit -und Trainingsmöglichkeiten.

Das tägliche Abendprogramm im großen Festzelt wurde von allen Teilnehmern sehr gerne angenommen.

 

 

Smart Magnum Pine & Jennifer Klatt

 

Zahlreiche Siege und Platzierungen zeugten von dem erneuten Erfolg dieses als „Eines der Schönsten Westernreitturniere des Jahres“ betiteltem RIDE OF AMERICA 2019!

 

CL Trick Spanish Zip & Birgit Wurzel

WB Milky Way & Isabell Peppler

Wir danken allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz auf diesem Spitzen-Event und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen

im Juli 2020  zum 30. Jubiläum des Ride Of America,

veranstaltet durch den Circle L Reitverein Wenden e.V.!

 

Missparklingshowtime & Patrick Sattler

Weitere Informationen zur Veranstaltung, wie Ergebnisse, Programmhefte etc. sind auf

www.ride-of-america.de  oder www.circle-l.de zu finden.

Zahlreiche Fotos der Teilnehmer und der Pferde auf www.luxcompany.de !

Die Videos der Ritte können angefordert werden auf www.fotoevents-sh.de!

See You next Year!

Das Circle L Team